Vier Digital Awards für NRW-Creator

Am 8. September 2020 wurde der YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award (#YTGKDA) an Creator verliehen, die sich neben hohen Abozahlen besonders durch Fantasie, Originalität oder ihren Mut auszeichnen. In drei von vier Kategorien gingen Preise nach NRW. In  der Sparte “Best of Coaching & Education” wurden überraschenderweise gleich zwei NRW-Creator ausgezeichnet. Mit dem Special Award International wurde Andrea Bocelli für “Music for Hope” geehrt. Mit seinem Solo-Auftritt im Mailänder Dom hatte der italienische Star-Tenor einen YouTube-Rekord gebrochen.

Die Preisträger*innen im Überblick

Best of Information
Mai Thi Nguyen-Kim (“Mai Lab“)

Best of Entertainment
Tedros “Teddy” Teclebrhan (“TeddyComedy”, Köln)

Best of Coaching & Education
Laura Kamp (“Laura Kampf”, Köln)
Marti Fischer (“Marti Fischer”, Köln)

Best Newcomer
Abdelkarim (“Abdelkratie”, Duisburg)

Special Awards
Andrea Bocelli (“Music For Hope“)
Björn Lengwenus (“Dulsberg Late Night“)

Weitere Informationen


← ZURÜCK
Förderer

Das Mediennetzwerk.NRW wird finanziert durch das Land Nordrhein-Westfalen sowie mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Der Ministerpäsident des Landes Nordrhein-Westfalen EUROPÄISCHE UNION Investition in unsere Zukunft Europäischer Fonds für regionale Entwicklung EFRE.NRW Investition in Wachstum und Beschäftigung