Header_700x158
Gametreff NRW

Mediencluster NRW und Spieleentwicklertreffen NRW haben mit dem Gametreff NRW ein gemeinsames, neues Networking-Event für die Gamesbranche gestartet. Drei- bis viermal im Jahr bringt die Veranstaltung die Branche am Standort näher zusammen und vernetzt sie. Egal ob Designer oder Programmierer, Developer oder Publisher, CEOs oder Gründer.

Der Gametreff NRW ist ein gemeinsames Event des Medienclusters NRW und des von Z-Software organisierten Spieleentwicklertreffen NRW in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW.

Wer auf Facebook ist, dem sei unsere Facebookgruppe zum Gametreff empfohlen.
Zum Thema könnt ihr mit #GametreffNRW twittern.

 

5. Gametreff NRW

 

RE:CAP – Virtual Reality or Virtual Insanity?

Till Hardy (Mediencluster NRW), Gihad Chbib (Vibrant Core), Oliver Eberlein (Holocafe) und Andreas Heldt (Z-Software)

Till Hardy (Mediencluster NRW), Gihad Chbib (Vibrant Core), Oliver Eberlein (Holocafe) und Andreas Heldt (Z-Software)

Mehr als 100 Entwickler, Programmierer, Publisher, Designer und Vertreter der NRW-Gamesbranche trafen sich am 13. Oktober 2016 zum 5. Gametreff NRW und diskutierten, wie sich Virtual Reality als Technologie im vergangenen Jahr entwickelt hat.

Als Referent war Gihad Chbib, Geschäftsführer von VibrantCore aus Bonn geladen, der bereits im Oktober 2015 einen Einblick in seine Arbeit gegeben hat. Auch diesmal berichtete er über den aktuellen Stand seiner Projekte und resümierte, dass die Entwicklung von VR-Games noch lange keinen Geldsegen aber zahlreiche Probleme mit sich bringt. Dennoch würde er immer wieder auf VR setzen. Außerdem stellte Oliver Eberlei vom Holocafé das Konzept von „Social VR“ vor. Das dreiköpfige Team eröffnet in Kürze den Popup-Store in Düsseldorf, in dem Games-Begeisterte und Newbies in Teams zusammen spielen und dabei Virtual Reality hautnah erleben können. In unserer Gaming Area gab es wieder die Möglichkeit, Prototypen „Made in NRW“ anzuspielen. Dabei waren Springwald Software, Teraknights und Vibrant Core.

Der Gametreff NRW ist ein gemeinsames Event des Medienclusters NRW und des von Z-Software organisierten Spieleentwicklertreffen NRW. In Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW, unterstützt von Innogames.
Einige Eindrücke des Abends findet ihr in unserer Bildergalerie auf Facebook.

©Mediencluster NRW GmbH, c/o Film und Medienstiftung NRW, Kaistr. 14, 40221 Düsseldorf