2. D├╝sseldorfer Startup Woche ├╝bertrifft Erwartungen

Mit einer Party im postPOST endete am Freitag (12. Mai 2017) die 2. D├╝sseldorfer Startup-Woche. Mit insgesamt 3.800 Besuchern wurden dabei die Erwartungen ├╝bertroffen. Bei der ersten Ausgabe im vergangenen Jahr waren es 2.600 Besucher.

Oberb├╝rgermeister Thomas Geisel: ÔÇ×Wir konnten an den Erfolg der Premiere im letzten Jahr nahtlos ankn├╝pfen ÔÇô und ihn sogar noch ├╝bertreffen. Das zeigt, wieviel unsere Initiative hier bereits bewirkt hat. Vor allem aber die gro├če Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, von denen die meisten gleich mehrere Angebote nutzten, beweist, wie gro├č das Interesse ist. Wir haben mit unserer Startup-Woche ins Schwarze getroffen und arbeiten nun bereits an der Fortsetzung im kommenden Jahr!ÔÇť

Die Veranstalter selber zeigten sich von der Resonanz ├╝berw├Ąltigt, auch au├čerhalb der Innenstadt gelegene Veranstaltungen waren bis auf die letzten Pl├Ątze belegt. Einige Besucher, die erst noch ├╝ber eine Gr├╝ndung nachdenken, hatten sich eigens Urlaub genommen, um sich umfassend in einer Art ÔÇ×Startup-TourneeÔÇť in gleich mehreren Veranstaltungen im Verlauf der ganzen Woche zu informieren.

Das Mediennetzwerk.NRW war erneut Partner der Startup-Woche D├╝sseldorf.
 

Tags: ,